Freitag, 6. März 2015

Elefantastisch!

Heute zeige ich euch mein erstes Kreativ-Projekt diesen Jahres. Zugegeben, es ist schon zum Valentinstag entstanden, aber doch so zeitlos, dass es eigentlich ganzjährig Saison hat.

Meine bessere Hälfte liebt Elefanten - und ich stolperte rein zufällig im Netz über ein tolles Schnittmuster für einen Elefanten. Was lag also näher, als dieses Jahr mal auf den üblichen Valentinstags-Kitsch zu verzichten und ein männerfreies Wochenende für ein Kreativprojekt in der Küche zu nutzen?

Das Schnittmuster für den elefantösen Familienzuwachs bekommt ihr kostenlos bei Farbenmix. Und das sogar in zwei verschiedenen Größen ;) Da ich einige Jahre lang nicht genäht hatte, nahm mein Elefanten-Projekt einen ganzen Nachmittag in Anspruch, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde.




Ich habe beide Seiten aus unterschiedlichen Stoffen gefertigt, die ich bei Buttinette bestellt habe. Näht man das kleinere Exemplar, kommt man mit den Stoffen aus dem Quiltpaket locker aus, sogar für zwei oder drei Elefanten. Für das größere Exemplar sind die Stoffabschnitte leider zu klein. 

Ich wünsche nun euch allen ein schönes Wochenende! Es soll ja sonnig werden, also werde ich hier wohl alles stehen und liegen lassen und ein wenig das Wetter genießen ;) Über den ein oder anderen Kommentar zu unserem neuen tierischen Mitbewohner würde ich mich aber trotzdem freuen.

Bis dahin also,
eure Kristina

1 Kommentar:

  1. ahhh ist der knuffig und einfach zum liebhaben
    schön Dich auf neuen Wegen zu "lesen"
    viel Erfolg und dicken Drücker
    Susanne

    AntwortenLöschen